About

Über mich

Ich heiße Caro, bin 22 Jahre alt und lebe in der schönen Pfalz.

Die Themen meines Blogs verraten es ja schon: ich liebe es zu Backen und zu Basteln.

Mit dem Backen fing ich schon vor ein paar Jahren, mit 15, 16, an. Mit der Zeit wurde aus dem gelegentlichen Backen zu besonderen Anlässen, ein festes Hobby und schließlich eine richtige Leidenschaft. Nur Rezepte nachzubacken wurde mir mit der Zeit einfach zu eintönig, so kam ich dazu, mal hier und da abzuwandeln und mir schließlich auch eigene Rezepte zu überlegen. 
Andere sparen ihr Geld für die super heißen Schuhe der aktuellen Kollektion von XY; ich dagegen flippe aus, wenn ich tolle Muffinförmchen entdecke oder bemerke, dass mein Lieblingsladen jetzt auch Candymelts im Sortiment hat. (Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht gerne Klamotten shoppen gehe, ich verfolge bloß nicht immer gleich jeden neuen Trend).

Malen und Basteln gehörten schon seit ich klein war zu meinen liebsten Hobbys. Und das ist auch bis heute so geblieben. Mit dem Basteln und Selbermachen könnte ich schlichtweg den ganzen Tag verbringen. Als dann auch noch der Trend zum Selbermachen und DIY so richtig aufkam, ließ ich mich natürlich gleich anstecken. Ich mag es, Gegenstände umzustylen oder aus verschiedenen Materialien Dinge herzustellen und ihnen eine individuelle Note zu verleihen. Außerdem bin ich derzeit verrückt nach Washi-Tapes und Stempeln ;)

Ansonsten habe ich vor kurzem mein Bachelor-Studium beendet und hänge jetzt noch den Master an. Ich liebe Tiere und mein Herz schlägt ganz besonders für mein süßes, kleines Kätzchen Momo. Bücher, Filme und Serien sind aus meinem Alltag ebenso wenig wegzudenken, wie Kaffee oder Instagram.

Mein Blog

Cupcakes oder Cakepops?! Das ist hier die Frage.
Auf Caro liebt Cupcakes teile ich, wie gesagt, meine Leidenschaft fürs Backen und DIY mit euch. Passend zur Jahreszeit und den damit verbundenen Feiertagen präsentiere ich meine Backwerke inclusive Rezept sowie DIY-Ideen, die ganz einfach nachzumachen sind.

Wie kam ich zum Bloggen?

Lange Zeit verfolgte ich verschiedene Blogs rund ums Backen und DIY, bis ich mich schließlich dazu entschloss, selbst einen eigenen Blog zu schreiben, auf dem ich meine eigenen Ideen teilen kann. Ich freue mich riesig über jeden lieben Kommentar und finde es einfach toll, mein Hobby mit anderen Back- und Bastelbegeisterten zu teilen.
Der Umgang mit der Spiegelreflexkamera war für mich zugegebenermaßen absolutes Neuland, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Und solange ich Spaß daran habe, ist es für mich auch genau richtig so. Genau das möchte ich auch mit meinem Blog vermitteln: Es muss nicht immer die perfekte Torte sein, die man auch problemlos auf einer Promi-Hochzeit servieren kann, sondern vor allem soll es schmecken und eben auch jedem Hobby-Bäcker (wie mir) problemlos gelingen.

Vielleicht fragst du dich, wie ich auf den Blognamen kam, obwohl es hier nicht hauptsächlich Cupcakes gibt?

Cupcakes bedeuten für mich mehr als nur das kleine, leckere Gebäck das immer so hübsch angerichtet daherkommt. Vielmehr handelt es sich um eine Lebenseinstellung, die dahinter steht: Das Leben in vollen Zügen zu genießen, ohne auf überzählige Kalorien zu achten.

Kommentare:

  1. Huhu.... meine liebe,
    hab hier etwas für dich!!
    http://www.cupcakewerk.de/2014/07/liebster-award.html
    Liebe grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,
    weil ich deinen Blog so mag, habe ich dich für den One Lovely Blog Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst: http://sternenwind.wordpress.com/2014/10/30/one-lovely-blog-award/
    liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,
    habe grade deinen Blog entdeckt und finde ihn einfach nur toll. Werde hier jetzt auf jeden Fall ganz oft vorbeikommen :-).

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    erstmal eine dickes Lob an dich dein Blog ist wirklich toll und die ganzen tollen Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen.
    Ich würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen.
    Liebe Grüße Resa´s Welt
    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...